VCI-Politikbrief

Den Kreislauf in Schwung bringen

Die chemisch-pharmazeutische Industrie verschreibt sich dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und möchte treibhausgasneutral werden. Ein Schlüssel dafür ist der Ausbau der Kreislaufwirtschaft.

Der europäische Green Deal

Der Green Deal

Die chemisch-pharmazeutische Industrie bekennt sich zur Treibhausgasneutralität bis 2050. Aber nur eine starke und wettbewerbsfähige Industrie kann mit Innovationskraft zum Wandel und zum Wohl der Gesellschaft beitragen.

Klimaschutzplattform

Chemistry4Climate

Gemeinsam mit dem VDI sucht der VCI Wege und Lösungen, um die chemisch-pharmazeutische Industrie in Deutschland bis 2050 treibhausgasneutral zu gestalten.

Pro Thema eine Seite! Die „VCI-Positionen kompakt“ liefern Informationen und Empfehlungen zu den Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche.

Kurz und bündig

Zur Übersicht

Keine Ergebnisse für

Infokiosk