VCI-Helpdesk zum Krieg in der Ukraine

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, die enormes Leid erfahren. Für unsere Mitglieder, Beschäftigten und Kunden haben wir hier Informationen zu Fragestellungen rund um den Krieg in der Ukraine zusammengestellt.

Zulassungsverfahren beschleunigen

Jetzt Transformation ermöglichen

Der VCI wirbt für eine Modernisierung des Zulassungsrechts.

Der europäische Green Deal

Der Green Deal

Die chemisch-pharmazeutische Industrie bekennt sich zur Treibhausgasneutralität bis 2050. Aber nur eine starke und wettbewerbsfähige Industrie kann mit Innovationskraft zum Wandel und zum Wohl der Gesellschaft beitragen.

Klimaschutzplattform

Chemistry4Climate

Gemeinsam mit dem VDI sucht der VCI Wege und Lösungen, um die chemisch-pharmazeutische Industrie in Deutschland bis 2050 treibhausgasneutral zu gestalten.

Veranstaltung mit dem Zentrum Liberale Moderne

Politiktalk

Die Zukunft der Chemie- und Pharmaindustrie war das zentrale Thema bei der öffentlichen Diskussionsveranstaltung.

Zum Nachbericht

Das „Event-Highlight des Jahres“ in unserem Verband fand erneut in Berlin statt. Zahlreiche Gäste nahmen das Angebot zum Austausch und Netzwerken wahr.

Das war unsere Mitglieder­versammlung 2022

Zum Nachbericht

Keine Ergebnisse für

Energiekrise: Keine Zeit für Experimente

Politikbrief

Die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine auf die hiesigen Industrieunternehmen sind dramatisch. Lesen Sie den Appell des VCI-Präsidenten an die Politik sowie unsere Vorschläge zur Bewältigung der Energiekrise.

Jetzt lesen

Infokiosk