VCI-Helpdesk zum Krieg in der Ukraine

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, die enormes Leid erfahren. Für unsere Mitglieder, Beschäftigten und Kunden haben wir hier Informationen zu Fragestellungen rund um den Krieg in der Ukraine zusammengestellt.

Zulassungsverfahren beschleunigen

Jetzt Transformation ermöglichen

Der VCI wirbt für eine Modernisierung des Zulassungsrechts.

Der europäische Green Deal

Der Green Deal

Die chemisch-pharmazeutische Industrie bekennt sich zur Treibhausgasneutralität bis 2050. Aber nur eine starke und wettbewerbsfähige Industrie kann mit Innovationskraft zum Wandel und zum Wohl der Gesellschaft beitragen.

Klimaschutzplattform

Chemistry4Climate

Gemeinsam mit dem VDI sucht der VCI Wege und Lösungen, um die chemisch-pharmazeutische Industrie in Deutschland bis 2050 treibhausgasneutral zu gestalten.

Klimaneutral, nachhaltig und unabhängig – das ist die Zukunft! Damit sie Realität wird, brauchen wir jetzt Tempo, Tempo und noch mal Tempo. Durch schnellere Planungs- und Genehmigungsverfahren, auch für Industrieanlagen!

Wir fordern: Tempo bei Planungs- und Genehmigungs­verfahren

Kräfte bündeln für eine Welt im Umbruch

Jahresbericht

Pandemiebekämpfung, Bundestagswahl, steigende Energiepreise uvm.: Lesen Sie hier, was uns 2021 bewegt hat.

Mehr erfahren

Keine Ergebnisse für

Infokiosk