Politikbrief spezial „Neustart nach Corona“

Publikation

Nachdem zunächst die akute Bewältigung der Krise und die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung im Vordergrund standen, ist es aus Sicht der deutschen Chemie- und Pharmaindustrie nun an der Zeit, den wirtschaftlichen Neustart nach Corona zu wagen. In seinem Politikbrief zeigt der VCI Empfehlungen auf, wie der Neustart nach Corona gelingt.

Publikation
4 Seiten / DIN A4
Zielgruppe
Entscheidungsträger und Meinungsbildner in der Europa-, Bundes- und Landespolitik

Der Politikbrief selbst hat den Neustart bereits erfolgreich hingelegt: Er erscheint mit dieser Ausgabe in neuem Design und Format!

Weiterführende Downloads

Inhalt

  • Neustart nach Corona
    Geleitwort des VCI-Präsidenten Christian Kullmann.
  • Neustart jetzt!
    Die Corona-Pandemie hat zu einem dramatischen Einbruch der Weltwirtschaft geführt. Nachdem zunächst die akute Krisenbewältigung und Gesundheitsversorgung der Bevölkerung im Vordergrund standen, muss nun der Ausweg aus dem Krisenmodus gefunden werden.
  • So hilft die Chemie
    Die Ausbreitung des Coronavirus stellt Politik, Gesellschaft und Wirtschaft vor ungekannte Herausforderungen. Viele Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie leisten wichtige Beiträge, um die Situation in den Griff zu bekommen.

Downloads

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 Jenni Glaser

Kontaktperson

Jenni Glaser

Abteilungsleitung Politische Kommunikation