Politikbrief spezial „Neustart nach Corona"

Nachdem zunächst die akute Bewältigung der Krise und die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung im Vordergrund standen, ist es aus Sicht der deutschen Chemie- und Pharmaindustrie nun an der Zeit, den wirtschaftlichen Neustart nach Corona zu wagen. In seinem Politikbrief zeigt der VCI Empfehlungen auf, wie der Neustart nach Corona gelingt.

Publikation
4 Seiten / DIN A4

Zielgruppe:
Entscheidungsträger und Meinungsbildner in der Europa-, Bundes- und Landespolitik

Download PDF


Der Politikbrief selbst hat den Neustart bereits erfolgreich hingelegt: Er erscheint mit dieser Ausgabe in neuem Design und Format!

Weiterführende Downloads

Inhalt

Foto:
Foto: © Frank Preuss/Evonik
Neustart nach Corona
Geleitwort des VCI-Präsidenten Christian Kullmann.






Bild:
Bild: © GDE/Köster Kommunikation
Neustart jetzt!
Die Corona-Pandemie hat zu einem dramatischen Einbruch der Weltwirtschaft geführt. Nachdem zunächst die akute Krisenbewältigung und Gesundheitsversorgung der Bevölkerung im Vordergrund standen, muss nun der Ausweg aus dem Krisenmodus gefunden werden.

Foto:
Foto: © vfa/Martin Joppen
So hilft die Chemie
Die Ausbreitung des Coronavirus stellt Politik, Gesellschaft und Wirtschaft vor ungekannte Herausforderungen. Viele Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie leisten wichtige Beiträge, um die Situation in den Griff zu bekommen.

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner

Jenni Glaser

E-Mail: glaser@vci.de