Dozentenpreis

Besonders herausragenden Nachwuchswissenschaftlern verleiht der Fonds den „Dozentenpreis“ beziehungsweise den „Hoechst Dozentenpreis der Aventis Foundation“. Dieser kann nicht beantragt werden – man muss dafür vorgeschlagen werden.

Vorschlagberechtigt sind ehemalige Dozentenstipendiaten und Dozentenpreisträger, Mitglieder des Fonds-Kuratoriums sowie die Sprecher der Fachkollegien der Deutschen Forschungsgemeinschaft.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Eine Übersicht über die vergebenen Auszeichnungen der letzten Jahre finden Sie obenstehend im Downloadbereich.

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner

Dr. Stefanie Kiefer

E-Mail: kiefer@vci.de

Dozentenpreis des Fonds

Dr. Fabian Dielmann - Foto: © Nordrheinwestfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste / Andreas Endermann

Der Dozentenpreis des Fonds ging am 15. Juni 2018 an Dr. Fabian Dielmann, Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster.

mehr

Dozentenpreis des Fonds

Der Dozentenpreis des Fonds ging am 23. November 2017 an Dr. Frederik Wurm, Max-Planck-Institut für Polymerforschung, Mainz. - Foto: © Fred Wurm

Der Dozentenpreis des Fonds ging am 23. November 2017 an Dr. Frederik Wurm, Max-Planck-Institut für Polymerforschung, Mainz.

mehr

Hoechst Dozentenpreis der Aventis Foundation

Der Hoechst Dozentenpreis der Aventis Foundation ging am 23. November 2017 an Dr. Bill Morandi, Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mühlheim/Ruhr. - Foto: © Bill Morandi

Der Hoechst Dozentenpreis der Aventis Foundation ging am 23. November 2017 an Dr. Bill Morandi, Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mühlheim/Ruhr.

mehr