Dozentenpreis

Besonders herausragenden Nachwuchswissenschaftlern verleiht der Fonds den „Dozentenpreis“ beziehungsweise den „Hoechst Dozentenpreis der Aventis Foundation“. Dieser kann nicht beantragt werden – man muss dafür vorgeschlagen werden.

Vorschlagberechtigt sind ehemalige Dozentenstipendiaten und Dozentenpreisträger, Mitglieder des Fonds-Kuratoriums sowie die Sprecher der Fachkollegien der Deutschen Forschungsgemeinschaft.

Eine Übersicht über die vergebenen Auszeichnungen der letzten Jahre finden Sie obenstehend im Downloadbereich.

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner

Dr. Stefanie Kiefer

E-Mail: kiefer@vci.de

Dozentenpreis des Fonds

Dozentenpreis des Fonds für Jennifer Strunk vom Leibniz-Institut für Katalyse in Rostock. - Foto: © Jennifer Strunk

Der Dozentenpreis des Fonds ging am 19. Mai 2017 an Professorin Dr. Jennifer Strunk, Leibniz-Institut für Katalyse e.V. in Rostock.

mehr

Dozentenpreis des Fonds

Dr. Thomas Magauer von der LMU München wurde mit dem Dozentenpreis des Fonds der Chemischen Industrie ausgezeichnet.

Der Dozentenpreis des Fonds ging am 6. Oktober 2016 an Dr. Thomas Magauer, Ludwig-Maximilians-Universität München.

mehr

Hoechst Dozentenpreis der Aventis Foundation

Der Hoechst Dozentenpreis der Aventis Foundation ging am 9. Mai 2016 an Prof. Dr. Stefan Huber, Universität Bochum.

mehr