Bildung - Engagement, das Nachwuchs sichert

Wer sich über die Kindheit hinaus den Forschergeist bewahrt, für den wird lebenslanges Lernen zur Lust. Deshalb engagiert sich der VCI Hessen dafür, junge Menschen für Chemie zu begeistern. Dabei reicht der Einsatz für die naturwissenschaftliche Bildung in Hessen über alle Leistungs- und Altersstufen hinweg. Guter naturwissenschaftlicher Unterricht legt die Basis für die Begeisterung für innovative Technologien und deren verantwortungsvollen Entwicklung. Damit trägt er maßgeblich zum künftigen Erfolg der Chemie- und Pharmabranche in Hessen bei.

Kinder, Jugend & Familie

Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaften zu begeistern ist das Ziel der außerschulischen Bildungsangebote für Kinder und Familien.

Übersicht Kinder, Jugend & Familie

Lehrer, Pädagogen & Betreuer

Der VCI Hessen und seine Partner unterstützen hessische Lehrkräfte mit Weiterbildungen und Unterrichtsmaterial, um so gezielt die naturwissenschaftliche Bildung zu fördern.

Übersicht Lehrer, Pädagogen & Betreuer

Netzwerk & Partner

Der VCI Hessen will junge Menschen für Chemie begeistern. Um das zu verwirklichen, arbeitet er seit Jahren mit renommierten Partnern zusammen.

Netzwerk & Partner