Wofür steht der VCI Hessen?

Als Landesverband Hessen im Verband der Chemischen Industrie (VCI Hessen) haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, gesellschaftspolitische Debatten mitzugestalten. Als Vertreter unserer Branche stehen wir im stetigen Dialog mit politischen Entscheidungsträgern und der Gesellschaft. Energie und Klimaschutz sind dabei offensichtliche Kernthemen. Gleichzeitig setzen wir uns auch für eine Vielzahl von Aspekten zum Erhalt eines starken hessischen Industriestandorts ein. Dazu gehören Bildung und Fachkräftesicherung, Forschung und Entwicklung, Handelspolitik und Gesundheitsversorgung.

Aktuelles

Aktuelle Berichte und Standpunkte des VCI Hessen.

Ansprechpartner

Der VCI Hessen vertritt als Landesverband die Interessen seiner Mitgliedsfirmen in Hessen.

Vorstand

Der Vorstand des VCI Hessen vertritt die Mitglieder regional gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bringt sich strategisch beim Bundesverband ein.

Gremien

In den Gremien werden die industriepolitischen Positionen der Branche erarbeitet.

Mitglieder

Im VCI Hessen sind 250 Firmen organisiert.

Satzung

Die geltende Satzung ist von der Mitgliederversammlung des VCI Hessen zuletzt am 14. Juli 2021 beschlossen worden.

RA Gregor Disson

Kontaktperson

RA Gregor Disson

 Sula Lockl

Kontaktperson

Sula Lockl

 Eva Sander

Kontaktperson

Eva Sander

 

09.11.

10:00 - 11:00 Uhr

Webseminar | VCI Hessen, HessenChemie

FORUM Kommunikation „Corporate Change“

Zur Veranstaltung