Mitgliederversammlung der VdL-Bezirksgruppe 2020

01. November 2021 | Bericht

Ende Oktober tagte die Bezirksgruppe Rhein-Main des Verbands der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie pandemiebedingt erstmals virtuell.

Europäischer Green Deal, Titandioxid, Biozidverordnung und das Umweltzeichen Blauer Engel waren die Berichtsthemen. Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Spartenkonjunktur – hier sind die Folgen durchaus nicht einheitlich – und auf die Arbeitsorganisation in den Unternehmen wurden erörtert. Obwohl das virtuelle Format inzwischen gut eingeübt ist, äußerten die Teilnehmer die Hoffnung, dass man sich im kommenden Jahr wieder vor Ort in einem Mitgliedsunternehmen treffen kann. Die regionale Mitgliederversammlung lebt gerade vom persönlichen Austausch und vom Betriebsrundgang im gastgebenden Unternehmen.

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

RA Gregor Disson

Kontaktperson

RA Gregor Disson