VCI-Hessen Umweltausschuss tagte

28. September 2020 | Bericht

Umwelt im Gespräch. Der Umweltausschuss des VCI Hessen befasste sich in seiner virtuellen Sitzung am 28. September mit dem aktuellen Diskussionsstand zur Chemikalienpolitik, zur Kreislaufstrategie und zum Gewässerschutz.

 © Datacraft Co Ltd - Getty Images
© Datacraft Co Ltd - Getty Images

Mit Andreas Koch und Dr. Arnold Quadflieg hatte der Ausschuss zwei Fachleute aus dem Hessischen Umweltministerium zu Gast.

Ein Schwerpunkt war das Genehmigungsverfahren für Impfstoffanlagen. Hierzu hat sich der VCI an Bundesgesundheitsminister Spahn und an die Hessische Landesregierung gewandt, um im Falle der Zulassung eines Impfstoffs gegen Covid-19 ohne Verzögerung die Produktion im großen Umfang starten zu können. Das Programm der kommenden Fortbildungsveranstaltung für Störfallbeauftragte am 18. Dezember wurde abgestimmt.

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

RA Gregor Disson

Kontaktperson

RA Gregor Disson