Chemielehrer digital fördern

30. Juli 2020 | Bericht

Das Lehrerfortbildungszentrum Chemie in Frankfurt hat eine Reihe digitaler Angebote entwickelt, die Chemielehrer fördern, sich auch in Zeiten von Corona fortzubilden.

 © Datacraft Co Ltd - Ghetty
© Datacraft Co Ltd - Ghetty

„Arzneimittel – Experimentelle Möglichkeiten im Chemieunterrricht“ und „HessGiss – Hessisches Gefahrstoff-Informations-System Schule“ sind zwei Beispiele für Webseminare im August und September, die mit Unterstützung des VCI Hessen erstellt wurden. Webseminare wie „Differenziertes Lernen im Chemie- und naturwissenschaftlichen Unterricht“ und „Gute Präsentationen im MINT-Unterricht – Aber was sind eigentlich gute Präsentationen“ haben bereits mit großem Zuspruch stattgefunden. Über mehrere Module kann das „Medienzertifikat“ erworben werden.

 

Alle Angebote sind in Dauer und Zeitpunkt auf digitale Fortbildungen optimiert. Weitere Informationen:

  • https://www.uni-frankfurt.de/55170153/Angebote

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 Heike Blaum

Kontaktperson

Heike Blaum