Chemielehrer digital fördern

Das Lehrerfortbildungszentrum Chemie in Frankfurt hat eine Reihe digitaler Angebote entwickelt, die Chemielehrer fördern, sich auch in Zeiten von Corona fortzubilden.

© Datacraft Co Ltd - Ghetty

„Arzneimittel – Experimentelle Möglichkeiten im Chemieunterrricht“ und „HessGiss – Hessisches Gefahrstoff-Informations-System Schule“ sind zwei Beispiele für Webseminare im August und September, die mit Unterstützung des VCI Hessen erstellt wurden. Webseminare wie „Differenziertes Lernen im Chemie- und naturwissenschaftlichen Unterricht“ und „Gute Präsentationen im MINT-Unterricht – Aber was sind eigentlich gute Präsentationen“ haben bereits mit großem Zuspruch stattgefunden. Über mehrere Module kann das „Medienzertifikat“ erworben werden.

 

Alle Angebote sind in Dauer und Zeitpunkt auf digitale Fortbildungen optimiert. Weitere Informationen:

  • https://www.uni-frankfurt.de/55170153/Angebote

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner

Heike Blaum

E-Mail: blaum@vci.de