Alle Termine anzeigen

CHEMIE IM DIGITALEN DIALOG

Zukunftsdialog Chemie & Pharma: Jetzt die Weichen richtig stellen

Mitschnitt

Impuls

  • Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie (Videobotschaft)

Diskussion

  • Katharina Dröge, MdB, Parlamentarische Geschäftsführerin, wirtschaftspolitische Sprecherin B90/Die Grünen
  • Mark Helfrich, MdB, Ausschuss für Wirtschaft und Energie, CDU
  • Dr. Lukas Köhler, MdB, klimapolitischer Sprecher FDP-Bundestagsfraktion
  • Siemtje Möller, MdB, Sprecherin Seeheimer Kreis und verteidigungspolitische Sprecherin der SPD
  • Dr. Markus Steilemann, CEO Covestro & Vizepräsident VCI

Moderator: Henning Quanz

Wie wichtig eine starke chemisch-pharmazeutische Industrie vor Ort ist, hat die Pandemie gezeigt. Doch was kommt nach der Krise: Wird die zukünftige Bundesregierung eine kluge Industriepolitik umsetzen, die die dringend benötigten Innovationen und Investitionen freisetzt? Die Zukunft hat bereits begonnen – und zwar unter neuen Vorzeichen: Digitalisierung und nachhaltige Entwicklung stellen die Branche vor umfassende Transformationsherausforderungen, der internationale Wettbewerb wird immer intensiver.

Im Vorfeld der Bundestagswahl wollen wir mit jungen Bundestagsabgeordneten diskutieren: Wie sehen sie die Zukunft der Branche? Welche Vision haben sie für den Standort Deutschland? Aber auch: Was erwarten sie von der chemisch-pharmazeutischen Industrie? Außerdem wird Bundeswirtschaftsminister Altmaier darlegen, was er für eine erfolgreiche Zukunft der Branche am Standort Deutschland für wichtig hält.

Datum

Ort

Web

Veranstalter

VCI

Ansprechpartner

Jürgen Udwari

E-Mail: udwari@vci.de