VCI-Mitgliederver­sammlung

Alle Termine anzeigen
Datum

29.09.2022

10:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ort
Berlin und digital
Veranstalter
VCI
Kontaktperson

Agnieszka Zickert

Assistenz

E-Mail: zickert@vci.de

Brandenburger Tor mit dem Pariser Platz vorgelagert.
Brandenburger Tor mit dem Pariser Platz vorgelagert. © pixelklex/stock.adobe.com

Politisch und wirtschaftlich befinden wir uns in herausfordernden Zeiten. Eine Diskussion um den richtigen Weg ist wichtiger denn je. Vor diesem Hintergrund laden wir zur VCI-Mitgliederversammlung sowie zu einer Diskussionsrunde mit dem „Zentrum Liberale Moderne“ zum Thema Transformation und Perspektiven der chemisch-pharmazeutischen Industrie ein.

Nach der Mitgliederversammlung am Vormittag und einem Impuls zur derzeitigen Lage und den Herausforderungen, mit denen sich Wirtschaft und Chemie-Industrie konfrontiert sehen, steigen wir ein in die Diskussion der Zukunftsfragen: Wir werden uns den derzeit wohl drängendsten Themenbereichen der Energieversorgung und des Klimawandels ebenso widmen wie den Chancen, die in der Kreislaufwirtschaft liegen, und der Rolle, die die moderne Landwirtschaft für die Versorgungssicherheit und den Klimaschutz spielt. Auch die Zukunft der Pharmaindustrie sowie die Veränderungen, die die EU-Chemikalienstrategie mit sich bringt, möchten wir gemeinsam diskutieren.

Programm: virtuelle TeilnahmePDF | 47 kB | Stand: 25. August 2022

Programm: vor Ort TeilnahmePDF | 1 MB | Stand: 25. August 2022

Den VCI-Jahresbericht 2021 können Sie sich als e-Paper ansehen.

Persönliche Einladung benötigt.