SDG-Veranstaltungsreihe: 17 Ziele – Eine Branche

Klimaschutz - geht das immer nur die anderen an?

Alle Termine anzeigen
Datum

05.10.2022

10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Ort
online
Veranstalter
Chemie³
Kontaktperson

Elena Schad

Stakeholder-Dialog Chemie³, Sustainable Development Goals, Nachhaltigkeitsinitiative Chemie³

E-Mail: schad@vci.de

SDG 13 „Maßnahmen zum Klimaschutz“ formuliert unter anderem das Ziel, Klimaschutzmaßnahmen in die nationalen Politiken, Strategien und Planungen einzubeziehen sowie Aufklärung und Sensibilisierung im Bereich der Reduzierung der Klimaauswirkungen zu verbessern.

Durch mehrere Hitzesommer sowie Überflutungen und Starkregen in vielen Teilen der Welt in den vergangenen Jahren wurde deutlich, dass beim Klimaschutz dringender Handlungsbedarf besteht. Doch was müssen wir als Gesellschaft leisten, um den Klimaschutz voranzubringen? In der öffentlichen Debatte erlebt man häufig eine Art „Schwarze-Peter-Spiel“ bei der Frage, wer die Hauptakteure beim Kampf gegen den Klimawandel sein sollten. Diese und weitere Fragen diskutiert Chemie³ mit interessanten Gästen.

Zur Anmeldung