Risikomanagement und Risikoanalyse

Werkstatt­gespräch Chemie³ -Branchenstandard

Alle vergangenen Termine anzeigen
Datum

21.06.2022

09:30 Uhr - 11:00 Uhr

Veranstalter
Chemie³
Kontaktperson

E-Mail:

Die Achtung von Sorgfaltspflichten in der Lieferkette ist in der chemisch-pharmazeutischen Industrie schon lange ein zentrales Thema. Vor dem Hintergrund des im Sommer verabschiedeten nationalen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes und der zu erwartenden Regulierung auf europäischer Ebene kommen neue Anforderungen auf Unternehmen zu. Der angestrebte „Branchenstandard für nachhaltige Wertschöpfung – Ziele, Maßnahmen und Tools für Sorgfalt in Lieferketten“ soll eine praxisnahe und rechtssichere Hilfestellung insbesondere auch für die mittelbar betroffenen kleinen und mittelständischen Unternehmen sein.

Im dritten Werkstattgespräch stehen folgende Themen im Mittelpunkt:

1. Vorstellung Modul II: Risikomanagement, mit Fokus auf der Risikoanalyse inkl. Unternehmensbeiträgen zum Thema

2. Weiteres Vorgehen bei der Entwicklung des Branchenstandards

Die Anmeldung ist noch bis zum 19. Juni 2022 möglich.

Zur Anmeldung geht es hier.