VCI-Mitgliederversammlung in Hamburg

Kurt Bock als Vizepräsident wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung des VCI hat heute in Hamburg Dr. Kurt Bock, BASF SE, erneut zum Vizepräsidenten gewählt. Den Vorstand des Chemieverbandes bilden damit weiterhin VCI-Präsident Dr. Marijn E. Dekkers sowie die drei Vizepräsidenten Bock, Dr. Klaus Engel (Evonik Industries AG) und Dr. Karl-Ludwig Kley (Merck KGaA).

Der alte und neue Vorstand des VCI: von links: Dr. Karl-Ludwig Kley, Merck KGaA; Dr. Kurt Bock, BASF SE; Dr. Klaus Engel, Evonik Industries AG; Dr. Marijn E. Dekkers, Bayer AG (Präsident) - Foto: © VCI/Darchinger

Dr. Henrik Follmann, Follmann Chemie GmbH, und Sabine Herold, DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA, wurden als Mitglieder des Präsidiums bestätigt.

Neben dem Vorstand gehören dem Präsidium damit folgende Personen an:

- Prof. Dr. Dr. Andreas Barner, Boehringer Ingelheim GmbH
- Dr. Wolfgang Büchele, Linde AG
- Dr. Henrik Follmann, Follmann Chemie GmbH
- Dipl.-Ing. Sabine Herold, DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co KGaA
- Dr. Willem Huisman, Dow Deutschland Inc.
- Kasper Rorsted, Henkel AG & Co. KGaA
- Prof. Dr. Rudolf Staudigl, Wacker Chemie AG
- Matthias Zachert, LANXESS AG

Hinweis:
Zwei druckfähige Fotos des Vorstands stehen im Downloadbereich im Kopf dieser Seite zum Herunterladen bereit.

Der VCI vertritt die wirtschaftspolitischen Interessen von mehr als 1.650 deutschen Chemieunternehmen und deutschen Tochterunternehmen ausländischer Konzerne gegenüber Politik, Behörden, anderen Bereichen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den Medien. Der VCI steht für mehr als 90 Prozent der deutschen Chemie. Die Branche setzte 2014 über 190 Milliarden Euro um und beschäftigte 444.800 Mitarbeiter.

Stud. Ass. Manfred Ritz

E-Mail: ritz@vci.de