VCI-Mitgliederversammlung 2013 in Berlin

Bock und Dekkers als Vizepräsidenten wiedergewählt

Der Vorstand des Chemieverbandes bleibt damit insgesamt unverändert. Neu ins Präsidium gewählt wurde Dr. Henrik Follmann, Follmann & Co. GmbH & Co. KG.

Der VCI-Vorstand - von links: Kurt Bock; Klaus Engel; VCI-Präsident Karl-Ludwig Kley; Marijn Dekkers

Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) hat heute in Berlin Dr. Kurt Bock, BASF SE, und Dr. Marijn E. Dekkers, Bayer AG, wieder zu Vizepräsidenten gewählt. Den Vorstand des Chemieverbandes bilden damit weiterhin VCI-Präsident Dr. Karl-Ludwig Kley sowie die drei Vizepräsidenten Bock, Dekkers und Dr. Klaus Engel (Evonik Industries AG).

Dr. Henrik Follmann, Follmann & Co. GmbH & Co. KG, wurde neu ins Präsidium des Verbandes gewählt. Frau Sabine Herold, DELO Industrieklebstoffe GmbH & Co. KGaA, wurde als Mitglied des VCI-Präsidiums bestätigt.

Neben dem Vorstand gehören dem Präsidium damit folgende Personen an:

Prof. Dr. Dr. Andreas Barner, Boehringer Ingelheim GmbH
Ralf Brinkmann, Dow Deutschland Inc.
Dr. Henrik Follmann, Follmann & Co. GmbH & Co. KG
Dr. Axel Claus Heitmann, LANXESS AG
Dipl.-Ing. Sabine Herold, DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co KGaA
Prof. Dr. Wolfgang Reitzle, Linde AG
Kasper Rorsted, Henkel AG & Co. KGaA
Prof. Dr. Rudolf Staudigl, Wacker Chemie AG

Zwei Fotos des aktuellen VCI-Vorstands stehen Ihnen im Downloadbereich im Kopf dieser Seite in druckfähiger Auflösung zum Herunterladen zur Verfügung.

Der VCI vertritt die wirtschaftspolitischen Interessen von mehr als 1.650 deutschen Chemieunternehmen und deutschen Tochterunternehmen ausländischer Konzerne gegenüber Politik, Behörden, anderen Bereichen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den Medien. Der VCI steht für mehr als 90 Prozent der deutschen Chemie. Die Branche setzte 2013 über 190 Milliarden Euro um und beschäftigte rund 438.000 Mitarbeiter.

Stud. Ass. Manfred Ritz

E-Mail: ritz@vci.de