Hannoversche Allgemeine Zeitung

Vetorecht für Klimaschutz

04. August 2021 | Information

100-Tage-Sofortprogramm für den Klimaschutz der Grünen.

Sieben Seiten hat das 100-Tage-Sofortprogramm für den Klimaschutz der Grünen, das Kanzlerkandidatin und Parteivorsitzende Annalena Baerbock und Co-Parteichef Robert Habeck am gestrigen Dienstag im Naturschutzgebiet Biesenthaler Becken bei Berlin vorstellten. … Bei Vertretern der Industrie stößt das Programm allerdings auf Kritik. „Unternehmen sollen mit der Peitsche, aber ohne Zuckerbrot zu den nötigen hohen Investitionen hierzulande gebracht werden. Das erreicht man aber nicht, indem Deutschland als Produktionsstandort noch teurer wird“, sagte Jörg Rothermel vom Verband der Chemischen Industrie (VCI).

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Stud. Ass. Manfred Ritz

Kontaktperson

Stud. Ass. Manfred Ritz

Bereichsleitung Medien und Redaktion