Süddeutsche Zeitung

Regierung geht, die Arbeit bleibt

24. Juni 2021 | Information

Keine zwei Jahre ist das deutsche Klimaschutzgesetz alt – da wird an diesem Donnerstag schon das erste Gesetz zu seiner Änderung abschließend behandelt.

… So soll Deutschland bis 2030 seine Emissionen nicht mehr um 55 Prozent, sondern um 65 Prozent mindern, immer verglichen mit 1990. … Nötig sei „maximale Geschwindigkeit beim Ausbau des Stromnetzes und der erneuerbaren Energien“, warnt der Chemieverband VCI. … Die Bundesregierung kicke den Ball mutlos hin und her. „So droht uns das Aus in der Vorrunde“, sagt VCI-Chef Wolfgang Große Entrup.

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Stud. Ass. Manfred Ritz

Kontaktperson

Stud. Ass. Manfred Ritz

Bereichsleitung Medien und Redaktion