FAZ

Prinzipiell schadstofffrei

03. Dezember 2021 | Information

Gefährliche Chemikalien sollen nach dem Willen der EU erheblich reduziert oder ganz verboten werden.

… Der europäische Chemieverband Cefic hat sich nun erstmals zu möglichen Folgen dieser, im Detail noch nicht erarbeiten, Neuregelung geäußert. … Die beabsichtigte Neuorientierung würde auch einen "erheblichen Rückkoppelungseffekt auf viele Wertschöpfungsketten haben", sagte Cefic-Präsident und BASF-Vorstandschef Martin Brudermüller. … Die Ergebnisse einer vom Cefic in Auftrag gegebenen Studie deuten nach seinen Worten dennoch darauf hin, "dass eine branchenweite Substitutionsanstrengung grundsätzlich möglich wäre".

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Stud. Ass. Manfred Ritz

Kontaktperson

Stud. Ass. Manfred Ritz

Bereichsleitung Medien und Redaktion, Handelspolitik