Die Welt

AdBlue könnte knapp und teuer werden

08. November 2021 | Information

Es sind schlechte Nachrichten für die an der Tankstelle ohnehin schon geplagten Diesel-Fahrer:

Während sich ihr Kraftstoff bereits spürbar verteuert hat, droht nun auch noch das Zusatzmittel AdBlue knapp zu werden. … Allerdings ist ein Preisanstieg nicht unwahrscheinlich, weil Harnstoff, der wichtigste Rohstoff für die Herstellung von AdBlue, aus Ammoniak gewonnen wird", heißt es beim Verband der Chemischen Industrie. Laut amtlicher Statistik habe sich Harnstoff im bisherigen Jahresverlauf um 50 Prozent verteuert. Ähnlich hohe Preise habe es zuletzt in den Jahren 2011 und 2012 gegeben.

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Stud. Ass. Manfred Ritz

Kontaktperson

Stud. Ass. Manfred Ritz

Bereichsleitung Medien und Redaktion