Langfristige Folgen der Corona-Pandemie auf Investitionen und Forschung in Europa

Verstärkte Forschung in Europa ist möglich – wenn die Rahmenbedingungen stimmen

Infografiken

Investitions- und Forschungsstandorte stehen auf dem Prüfstand. ++ Unternehmen bekennen sich zum Forschungsstandort Europa. ++ Weitere Investitionen sind nur bei besseren Rahmenbedingungen realisierbar.

Umfrageergebnis: Unser Unternehmen wird Investitionen und Innovationen verstärkt in Europa durchführen

Grafik: Unser Unternehmen wird Investitionen und Innovationen verstärkt in Europa durchführen - Anteil der antwortenden Unternehmen in ProzentJPG | 129 kB | Stand: 20. Mai 2021 Grafik: Unser Unternehmen wird Investitionen und Innovationen verstärkt in Europa durchführen - Anteil der antwortenden Unternehmen in ProzentPPTX | 317 kB | Stand: 18. August 2020 Grafik: Unser Unternehmen wird Investitionen und Innovationen verstärkt in Europa durchführen - Anteil der antwortenden Unternehmen in ProzentPDF | 155 kB | Stand: 18. August 2020

Zur Pressemitteilung der VCI-Forschungspressekonferenz am 19. August 2020 mit ausführlichen Erläuterungen.

Copyright: Verband der Chemischen Industrie e.V. Die Nutzung der Dateien ist für redaktionelle Zwecke frei. Verwendung nur mit Quellenvermerk "VCI (Juli 2020)". Eine kommerzielle Weitergabe an Dritte ist unzulässig.