Grafiken zum Quartalsbericht 4.2020

Starkes Schluss­quartal in der Chemie

16. März 2021 | Infografiken

Die chemisch-pharmazeutische Industrie hat das Coronajahr 2020 mit einem positiven vierten Quartal beendet. Das geht aus dem aktuellen Quartalsbericht hervor, den der Verband der Chemischen Industrie (VCI) veröffentlicht hat. Demnach konnte Deutschlands drittgrößte Industriebranche Produktion und Umsatz im Vergleich zum Vorquartal kräftig steigern. Hier finden Sie die Grafiken zur Vorstellung des Quartalsberichts 4.2020.

Download Infografik: Absatzstruktur der Chemie- und PharmaindustrieJPG | 185 kB | Stand: 16. März 2021 Download Infografik: Entwicklung der Produktion in den einzelnen ChemiespartenJPG | 173 kB | Stand: 16. März 2021 Download Infografik: Entwicklung der Chemieproduktion ohne Pharma in DeutschlandJPG | 187 kB | Stand: 16. März 2021 Download Infografik: Kernindikatoren der chemisch-pharmazeutischen Industrie in Deutschland - Gesamtjahr 2020JPG | 204 kB | Stand: 16. März 2021 Download Infografik: Kernindikatoren der chemisch-pharmazeutischen Industrie in Deutschland - Prognose Gesamtjahr 2021JPG | 214 kB | Stand: 16. März 2021 Download Infografik: Kernindikatoren der chemisch-pharmazeutischen Industrie in Deutschland - 4. Quartal 2020JPG | 191 kB | Stand: 16. März 2021 Download Infografik: Umfrage "Was erwarten Sie bezüglich Ihrer Umsatzentwicklung im Gesamtjahr 2021?“JPG | 170 kB | Stand: 16. März 2021 Download Infografik: Umfrage "Wie haben Sie auf die jüngste Verschlechterung der Infektionslage reagiert?“JPG | 235 kB | Stand: 16. März 2021

Zur Pressemitteilung anlässlich der Vorstellung des Quartalsberichts 4.2020 mit ausführlichen Erläuterungen.

Copyright: Verband der Chemischen Industrie e.V. Die Nutzung der Dateien ist für redaktionelle Zwecke frei. Verwendung nur mit Quellenvermerk „VCI“. Eine kommerzielle Weitergabe an Dritte ist unzulässig.