Interne FuE-Ausgaben 2018, Anteile an den weltweiten Ausgaben in Prozent

FuE-Ausgaben der chemisch-pharmazeutischen Industrie im Ländervergleich

15. August 2019 | Infografiken

Deutschland ist ein wichtiger Innovationsstandort für Chemie/Pharma. 6 Prozent der weltweiten FuE-Aufwendungen werden in Deutschland ausgegeben. Damit bleibt Deutschland der viertgrößte Innovationsstandort. In der Chemie (ohne Pharma) wird sogar jeder zehnte Forschungseuro in Deutschland investiert.

Anteile an der globalen Chemie- und Pharmaforschung im Ländervergleich

Grafik: Anteile der Länder an den weltweiten FuE-Aufwendungen Chemie/Pharma (jpg-Datei in druckfähiger Auflösung)JPG | 2 MB | Stand: 20. Mai 2021 Grafik: Anteile der Länder an den weltweiten FuE-Aufwendungen Chemie/Pharma (PDF)PDF | 49 kB | Stand: 15. August 2019 Grafik: Anteile der Länder an den weltweiten FuE-Aufwendungen Chemie/Pharma (PowerPoint)PPTX | 296 kB | Stand: 15. August 2019

Zur Pressemitteilung anlässlich der VCI-Forschungspressekonferenz am 15. August 2019 mit ausführlichen Erläuterungen.

Copyright: Verband der Chemischen Industrie e.V. Die Nutzung der Dateien ist für redaktionelle Zwecke frei. Verwendung nur mit Quellenvermerk vVCI". Eine kommerzielle Weitergabe an Dritte ist unzulässig.