2011 bis 2018, Index und Veränderung gegenüber Vorjahr nach Halbjahren

Entwicklung der Chemieproduktion in Deutschland

Infografiken

Die Produktion der chemisch-pharmazeutischen Industrie ist im ersten Halbjahr 2018 um 5 Prozent gestiegen. Die inländische Industriekonjunktur hat zwar nach dem rasanten Aufschwung des Vorjahres an Dynamik eingebüßt. Die Unternehmen profitierten jedoch von einem robusten Überseegeschäft.

Chemieproduktion

Grafik: Entwicklung der Chemieproduktion in Deutschland (jpg-Datei in druckfähiger Auflösung)JPG | 1 MB | Stand: 20. Mai 2021 Grafik: Entwicklung der Chemieproduktion in Deutschland (PDF)PDF | 69 kB | Stand: 12. Juli 2018 Grafik: Entwicklung der Chemieproduktion in Deutschland (PowerPoint)PPTX | 320 kB | Stand: 12. Juli 2018

Zur Pressemitteilung anlässlich der Halbjahrespressekonferenz des VCI vom 12. Juli 2018 mit weiteren Daten, Fakten und Materialien.

Copyright: Verband der Chemischen Industrie e.V. Die Nutzung der Dateien ist für redaktionelle Zwecke frei. Verwendung nur mit Quellenvermerk "VCI", ergänzt um die in der Grafik selbst jeweils benannten Datenquellen. Eine kommerzielle Weitergabe an Dritte ist unzulässig.