1. Halbjahr 2018, Veränderung gegenüber Vorjahr in Prozent

Anteile der FuE-Aufwendungen am BIP im Ländervergleich

Infografiken

Im internationalen Vergleich belegt Deutschland bei den Anteilen der FuE-Ausgaben am BIP Platz 7. Innerhalb der EU liegen Schweden und Österreich vorn, erst dann folgt der deutsche Standort. Vor allem kleinere Länder zeichnen sich durch eine große Innovationsorientierung aus.

Anteile der FuE-Aufwendungen am BIP im Ländervergleich
Anteile der FuE-Aufwendungen am BIP im Ländervergleich © VCI

Grafik: Anteile der FuE-Aufwendungen am BIP im Ländervergleich (jpg-Datei in druckfähiger Auflösung)JPG | 2 MB | Stand: 20. Mai 2021 Grafik: Anteile der FuE-Aufwendungen am BIP im Ländervergleich (PDF)PDF | 70 kB | Stand: 21. August 2018 Grafik: Anteile der FuE-Aufwendungen am BIP im Ländervergleich (PowerPoint)PPTX | 300 kB | Stand: 21. August 2018

Zur Pressemitteilung anlässlich der VCI-Forschungspressekonferenz am 21. August 2018 mit ausführlichen Erläuterungen.

Copyright: Verband der Chemischen Industrie e.V. Die Nutzung der Dateien ist für redaktionelle Zwecke frei. Verwendung nur mit Quellenvermerk "VCI". Eine kommerzielle Weitergabe an Dritte ist unzulässig.