32. Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2012/2013

DIB-Mitglied Phytowelt GreenTechnologies GmbH unter den Finalisten

Das Nettetaler Unternehmen Phytowelt GreenTechnologies GmbH mit ihrem Geschäftsführer Dr. Peter Welters wurde in der Kategorie „Mittelständische Unternehmen“ für den Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2012/2013 nominiert. Sie ist eine von fünf Unternehmen in dieser Kategorie.

Dr. Peter Welters, Geschäftsführer der Phytowelt GreenTechnologies GmbH
Dr. Peter Welters, Geschäftsführer der Phytowelt GreenTechnologies GmbH

Der Innovationspreis der deutschen Wirtschaft wird zum 32. Mal ausgeschrieben und steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie sowie Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung.

Insgesamt haben sich 275 „Start-up-Unternehmen“, „Mittelständische Unternehmen“, „Innovative Personalkonzepte“ und „Großunternehmen“ um den Preis beworben. Er wird am 9. März 2013 im neu eröffneten Gesellschaftshaus des Palmengartens in Frankfurt am Main im Rahmen einer Gala für bedeutende wissenschaftliche, technische, unternehmerische und geistige Innovationen verliehen.

Den vollständigen Bericht finden Sie oben im Downloadbereich.

Für Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner

Dr. Ricardo Gent

E-Mail: gent@vci.de

Dr. Marie-Luise Roth

E-Mail: mlroth@vci.de